Coach

Christoph Maria Fröder im Interview











               Als Coach für Nachwuchsjournalisten und Leiter der Hörfunkschule Frankfurt richte ich mich besonders an junge Menschen, die später einen Job in den elektronischen Medien bei in Radio- oder TV-Sendern, sowie in Onlineredaktionen ergreifen wollen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von zukünftigen Radiojournalisten.

Zusammen mit den jungen Journalisten werfe ich einen Blick auf Lebenslauf und Arbeitsproben, wir schauen gemeinsam nach Stärken und Zielen für die Zukunft und planen neben Praktika den Einstieg in die Medien.

              Deshalb engagiere ich mich seit vielen Jahren für die Hörfunkschule Frankfurt. In Workshops und Seminaren lernen unsere Teilnehmer von professionellen Referenten aus dem öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk alles rund um Radio, Fernsehen und Onlinejournalismus. Besonderen Wert legen wir auf praktische Erfahrungen: Bei regelmäßigen „Ausbildungsradios“ gehen die Hörfunkschüler selbst „on air“ und produzieren in einer Lernredaktion ihr eigenes Radio.

Die Ausbildung der Hörfunkschule Frankfurt ist Teil des publizistischen Auftrags des Medienhauses. Unabhängiger, freier und (selbst-)kritischer Journalismus sind das Ziel und zugleich Maßstab für die Evangelische Publizistik.

Weitere Infos bei der Hörfunkschule Frankfurt

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *