Über mich

Andreas Fauth, Journalist









                    
Ich bin Chefredakteur der Multimediaredaktion im evangelischen MEDIENHAUS in Frankfurt am Main und zugleich Leiter der evangelischen Hörfunkschule Frankfurt. Zu meinen Aufgaben gehört die Koordination der Produktion von Sendungen und Beiträgen für privates Radio in Hessen z.B. für Hit Radio FFH, privates Fernsehen Rhein-Main-TV und ich bin verantwortlich für den Onlineauftritt der Landeskirche EKHN.de. 

Auf diese Weise kümmere ich mich um die Koordination der crossmedialen Arbeit der Redaktion, sowie die strategische Planung und  Entwicklung von neuen Formaten und Sendungen.

                    Als Leiter der evangelischen Hörfunkschule Frankfurt engagiere ich mich für den journalistischen Nachwuchs in der evangelischen Publizistik – und bin „Erfinder“ von Projekten wie dem Ausbildungsradio oder dem SchoolRadioDay, ich setze mich für das Radiosiegel für eine gute Volontärsausbildung oder den Radionachwuchspreis „Der Hinhörer“ ein.


Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *